Tobi sucht seine Familie

 Pflegestellenbericht

Tobi ist jetzt seit 1 Woche bei uns und ist einfach ein Schatz auf 4 Pfoten. Er ist unglaublich lieb, läuft super an der Leine, liebt alle Menschen und andere Hunde. Seine "Geschäfte" erledigt er auch zuverlässig draußen. Am allerliebsten kuschelt er. Sobald er auf´m Sofa eine freie Hand "findet" legt er sein Pfötchen drauf und versucht, die Hand in Richtung seines Bauches zu schieben, um gekrault zu werden.

Draußen merkt man, dass er noch nicht viel kennengelernt hat. Alles, was an uns vorbei fährt (Fahrräder, Autos und vor allem LKWs) macht ihm ein bißchen Angst. Aber es wird schon besser. Die Leine hängt immer durch und er läuft meistens nah bei mir. Sollte er doch mal die ganze Länge der Leine (ca. 1,20m) ausnutzen, kommt er ganz schnell zurück, umrundet mich u. läuft wieder links von mir. Jagdtrieb hat er noch keinen gezeigt, weshalb ich mir gut vorstellen kann, daß er auch nach Eingewöhnungszeit ohne Leine laufen kann.

Die täglichen Geräusche im Haus wie Staubsauber, Kaffeemaschine, Waschmaschine, Thermomix und Kinderlärm machen ihm nun keine Angst mehr und er bleibt vollkommen entspannt. Auch alleine bleiben in Hundegesellschaft ist kein Problem, er macht nichts kaputt und jault nicht.

Im Auto fährt er auch problemlos mit, nur beim Ein- und Aussteigen ist er etwas unsicher. 

Beim Fressen ist er allerdings eher wie eine Katze. Er ist sehr wählerisch, was er frisst und lässt sich nicht mit Leckerchen bestechen. Auch wenn etwas zu Essen auf die Erde fällt, interessiert es ihn nicht, ganz im Gegenteil zu "Staubsauger" Jack ;-)

Kurzum: er ist ein absoluter Traumhund. Er würde sich in jeder Familie wohlfühlen, sowohl in einer Familie mit Kindern als auch bei älteren Leuten, Hauptsache, er bekommt genügend Streicheleinheiten. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß er ein Bürohund wird.

Tobi wurde im mai 2016 geboren und ist ca. 36cm groß

 

ALLE Fragen rund um die Vermittlung bitte DIREKT an:

 

Kerstin Brack
Telefon: 02065 411640
E-Mail: isara@herztier.com

 

www.herztier.com

kalaydo.de-Code: a0387cfe
348 Aufrufe online seit 18.06.2017 Verstoß melden drucken
350 €
Registriert seit 14.04.2016
Ihr Kontakt:
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.