Galgo MONTE

MONTE Galgo

Geschlecht:   männlich (kastriert) 

Aktueller Aufenthaltsort: auf Pflegestelle bei 45479 Mühlheim a.d. Ruhr

Größe SH:     67 cm / 23 kg                        

Alter/geb.:      01.09.2014

Ansprechpartnerin:           c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de

Telefonnummer:               +49 (0) 7309 - 302408

 

Bericht der Pflegestelle:

Mein neuer PS-Hund Monte, Bruder von Danco ist am 2. Dezember zu mir gekommen. Er  hat die lange Reise von Spanien nach Deutschland wohlbehalten überstanden. Monte ist ganz das Gegenteil von Danco. Danco der eher vorsichtig und zurückhaltend verhält, da sagt Monte:" Hey hier bin ich, was kost die Welt"! In sehr kurzer Zeit war er stubenrein, fährt ohne Probleme gerne Auto! Während der Fahrt zum Auslauf steht er und schaut aus dem Fenster und findet alles was er sieht ganz aufregend. Auf dem Auslauf muss er noch lernen, dass kleine flitzende Hunde keine Hasen sind ;o))

Im Haus ist er galgotypisch ruhig und sehr menschenbezogen. Er klebt förmlich an mir. Ängste zeigt er keine. Das Laufen an der Leine klappt auch schon recht gut.

Durch eine Verletzung musste ihm leider ein Teil seiner Rute amputiert werden. Doch das tut seinem hübschen Äußeren keinen Abbruch :o)

 

Monte und Danco befinden sich auf seiner PS in 45479 Mülheim an der Ruhr und dürfen dort gerne besucht werden.

Diese eleganten, hochbeinigen Hundejungen sind von einem Zigeuner in Cereco (Tötungsstation in Spanien) abgegeben worden und haben bei ihm sicher nichts Gutes erleben dürfen. Monte und Danco sind Geschwister und ihrer Rasse entsprechend von einer eher introvertierteren Art.

Dennoch sind es Junghunde mit allerhand Power und sie müssen sich richtig austoben dürfen … es sind halt doch noch „große Welpen“ mit viel Unsinn im Kopf. Für ihre Erziehung braucht man Fingerspitzengefühl und konsequente Geduld …. Das absolute Vertrauen muss man sich als „ihr“ Mensch erarbeiten. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit Menschen sind sie anhänglich, wenn sie merken, dass sie gut behandelt werden. Monte ist sanft und verträglich mit seinen Artgenossen.

Er ist bereits geimpft, gechipt und kastriert.

Wer möchte das Vertrauen dieses charmanten und liebenswerten Galgo gewinnen und ihm zeigen, dass man nicht vor allen Menschen Angst haben muss ?

Monte ist sofort zur Ausreise bereit und wartet auf ihren Anruf!!

kalaydo.de-Code: a0318518
501 Aufrufe online seit 28.05.2017 Verstoß melden drucken
350 €
Registriert seit 12.04.2014
Ihr Kontakt:
-
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.
45479 Mülheim (Ruhr)