Diplom-Übersetzerin sucht Aufträge für englische Literatur

Hallo, mein Name ist Marion. Ich bin Diplom-Übersetzerin u.a. für Englisch-Deutsch, und ich würde gerne wieder mehr englische Literatur übersetzen, weil es mir großen Spaß macht, und zumal ich auch selbst ein bisschen schriftstellerisches Talent besitze.

Ich habe einmal einige Jahre lang englische und amerikanische Kurzgeschichten (SF/Fantasy) für den Bastei-Lübbe Verlag übersetzt. Das wurde zwar damals nicht sehr gut bezahlt, machte aber einen Riesenspaß, und auch die Tatsache, dass man namentlich als Übersetzer erwähnt wurde, war nicht zu verachten.

Die von mir übersetzten Texte wurden zwar der Sparte "Unterhaltungsliteratur" zugeordnet, was ja nicht unbedingt eine schlechte Bewertung sein muss, aber ich könnte mit Sicherheit auch Belletristik übersetzen. Ich habe besonders als literarische Übersetzerin sehr viel Einfühlungsvermögen und ich verfüge über einen sehr guten muttersprachlichen Wortschatz. Außerdem bin ich Mitglied im "VdÜ", dem deutschen Verein für literarische Übersetzer. Und allzu viele scheint es davon in Deutschland nicht zu geben - es sind nur 850 Mitglieder.

Über eine unverbindliche Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. Ob Verlag oder Privatperson - mir ist jeder willkommen!

Mit freundlichen Grüßen

Marion Albrecht

kalaydo.de-Code: a6887cac
179 Aufrufe online seit 30.03.2019 Verstoß melden drucken
25 € (VHB)
Registriert seit 18.06.2018
Ihr Kontakt:
Marion Albrecht
-
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
Malteserstr. 24, 48165 Münster